Dein Zielmarkt und Avatar - weltisch.com
Avatar - Dein Zielmarkt und Avatar

Dein Zielmarkt und Avatar

Jeder Geschäftsinhaber mit Produkten sollte eines verstehen, – seine Kunden. Man kann ein wunderbares Produkt haben, wenn es nicht den richtigen Markt dafür gibt, gibt es auch keine Kunden bzw. niemand der es kauft.

Es gibt da draussen viele, die denken sie haben das ultimative Produkt erfunden oder eben kreiert. Dies trifft nur dann zu, wenn sie mit ihrem Produkt ein Problem ihrer Kunden lösen und die Kunden gewillt sind das Produkt zu dem angebotenen Preis zu kaufen. Weiter ist natürlich die Verfügbarkeit entsprechend wichtig. Was bringt mir das beste Produkt, wenn es nur begrenzt verfügbar ist?

DE Dein Zielmarkt und Avatar - Dein Zielmarkt und Avatar

Online Produkte oder digitale Produkte haben in den letzten Jahren rapide zugenommen. Es steckt viel Potential und Chancen in diesem Bereich. Diese Produkte sind meistens unbegrenzt erhältlich und sind nicht an Örtlichkeiten gebunden. Aber auch bei diesen Produkten und Dienstleistungen kommen wir wieder zum Grundsatz: «Verstehe deinen Markt».

Ich bitte dich dir nun folgende drei Fragen ehrlich für dich zu beantworten:

Wen sprichst du mit deinem Produkt / deiner Dienstleistung an?

Weisst du wer dein Zielmarkt ist?

Hast du dich mit den Problemen / Wünschen dieses Marktes überhaupt einmal auseinandergesetzt?

Wenn du diese Fragen mit «Nein» für dich beantwortest dann rate ich dir an, mein neues Video anzuschauen in dem du lernst, warum diese drei oben gestellten Fragen so extrem wichtig sind.

Mehr noch, suche und finde deinen Avatar und gib ihm ein Gesicht. So weisst du mit wem du kommunizierst und an wen du dein Produkt / Dienstleistung verkaufen willst.

Schau dir das Titelbild dieses Blogs nochmal an, ein digitaler Kopf mit lauter «Nuller und Einsen» hat keine Identität und ist für dich auch nicht greifbar. Genau so sollte es nicht sein. Finde heraus wie du deinem Avatar ein Gesicht geben kannst.

Wie immer würde ich mich auf ein Feedback freuen.

DE Dein Zielmarkt und Avatar - Dein Zielmarkt und Avatar
Pin
Share
Share
Tweet
WhatsApp