Aktien für Anfänger - weltisch.com
32451265124 6518782742 c - Aktien für Anfänger

Aktien für Anfänger

Hast du schon in Aktien investiert? Falls nicht, dann gehörst du vermögenstechnisch wahrscheinlich zu den unteren 80 %. Von diesen 80% der Menschen besitzen nur 7 % Aktien. Von den reichsten 20% besitzt somit fast jeder Aktien.

Also macht es doch Sinn in Aktien zu investieren, oder? Es besteht ja offenbar ein Zusammenhang zwischen Aktienbesitz und Vermögen.

Die Zahlen oben stammen aus einem Artikel der 2017 im National Bureau of Economic Research erschienen ist. Lese hier mehr darüber. Dieser Artikel befasst sich mit der Entwicklung der Vermögen der amerikanischen Mittelklasse von 1967 – 2016. Keine Angst, du bist also gar nicht betroffen – Schwein gehabt 😉

Denkst du diese Zahlen sind in Europa viel anders? Macht dich das Ganze nicht auch ein wenig nachdenklich? Ich habe für mich entschieden, dass ich es den reichen Menschen nachmachen werde und einfach stinkfrech selber Aktien kaufe.

DE Aktien f%C3%BCr Anf%C3%A4nger - Aktien für Anfänger

Für viele Menschen ist der Kauf von Aktien mit Spekulation verbunden und man weiß eh nicht genau, wie man da beginnen soll. Da hört das Abenteuer für die meisten auch schon wieder auf. Wie, wo, wann, wieviel, warum…. Es gibt viele “W”-Fragezeichen, wenn man von Aktien spricht und das schreckt viele ab.

Wichtig ist, dass du weisst, was eine Aktie eigentlich ist. Du kaufst durch eine Aktie einen Anteil an einer realen Firma, welche reale Produkte oder Dienstleistungen herstellt. Nicht mehr und nicht weniger – gar nicht so kompliziert.

Eine Aktie kannst du auf zwei Arten „benutzen“:

1. Du kannst die Aktien kaufen und verkaufen. Dies geschieht an der Börse und dadurch erwirtschaftet man einen Gewinn oder Verlust. Wobei ein Verlust statistisch wahrscheinlicher ist als ein Gewinn.

2. Du verdienst durch die Aktien eine Dividende. Mit der Dividende wird der Gewinn der Firma an die Aktienbesitzer ausgezahlt.

Was ich dir in dem folgenden Video zeigen werde ist, wie ich in Aktien investiere und nach welchen Kriterien die Aktien ausgewählt werden. Und wie man durch langfristige Investitionen und die richtige Auswahl der Aktien, die beiden obigen Punkte optimal ausnutzen kann.

Kategorien

Pin
Share
Share
Tweet
WhatsApp